VTL Vacuum Tubes Logic

Die Nummer Eins in feinster Vakuum-Röhrentechnologie!

Meine Erfahrung und Meinung lautet: Kein Thema im HiFi Bereich wird so kontrovers und emotional diskutiert wie zum Thema Röhrenverstärker. „Nimm eine KT88 anstatt einen KT120, am besten von Hersteller X und der Bass ist trockener und führender….!“ Naja, ich habe Röhrenamps gesehen, gemessen und ausgiebig gehört, die hatten Röhrensätze von tausenden Euro gesteckt, aber die Lautsprecher passten nicht und es klang…lassen wir es lieber.

Ich bin in die „Röhrenlehre“ vom Helmut Lua gegangen, dort habe ich Matching und Messung dynamisch per Audio Precision APx Serie und weiterer Messtechnik erlernt. SRPP ebenso. Da habe ich live gesehen wie 1960 Mullard Black Plates alle anderen 34er in Grund und Boden spielten. Ihr merkt, ich beginne zu „glühen“. Zurück zu VTL USA!

Die drei VTL-Säulen erstklassiger Musikwiedergabe:
Kraft: Nur, wenn ein Verstärker über enorme Reserven verfügt, kann er der Musik den Ausdruck und die Emotionalität verleihen, die sie verdient. Ausschließlich mit leistungsfähigen Endstufen kann man die Faszination großer Live-Konzerte entsprechend im eigenen Hörraum abbilden. Mit den überaus belastbaren, kraftvollen VTL-Verstärkern kann nahezu jede moderne Hochleistungs-Box ihr volles Potential entfalten.
Reinheit: Eine praktisch 100 Prozent authentische, reine, unverfälschte Wiedergabe ist notwendig, um jeder Aufnahme jedes Detail, jede dynamische Differenz und jede räumliche Information korrekt zu entlocken. Möglichst gradlinig aufgebaute Schaltkreise, mit maximaler Kürze der Signalwege und mit besten Komponenten bestückt, sind der Weg von VTL, diese unerreichte akustische Reinheit ohne jegliche störende Verzerrungen offerieren zu können
Maximal reduziertes Layout: Je weniger Baugruppen im Signalpfad enthalten sind, umso direkter ist der Weg zu einer unverfälschten Musikreproduktion. Daher verzichtet VTL bewusst auf eine große Anzahl von Bauteilen, sondern reduziert diese auf ein Minimum. Diejenigen Schaltungen, die VTL verwendet, sind von höchster Qualität und maximaler Langlebigkeit geprägt. Dazu gehören auch überdimensionierte, präzise geregelte Netzteile für optimale Stromlieferfähigkeit unter allen praktischen Bedingungen.

Kurz und Knapp zu VTL: Die VTL Wurzeln sind 1980 von David Manley in Südafrika gelegt worden. Sohn Luke und Vater David zog es nach Stationen in England weiter in die USA. Ab dem Jahr 1993 ist David der CEO von Manley und Luke der CEO von VTL. Beide Marken produzieren zusammen in Chino CA. Ich habe bisher noch keinen Hersteller erlebt, der so betriebssichere und langlebige Röhrentechnologie konstruiert… Super! Kommt ins`s Studio und hört euch VTL an, meine Geheimtipp ist der IT-85.

Toller Test fairaudio VTL IT-85!

Selfie 85er und ich…


Entdecke mehr von MY HIFI AUDIO BLOG

Subscribe to get the latest posts sent to your email.